Skip to content


8.12.2013, Camo Valley

Wie sollte es anders sein; wir waren wieder mit einigen Leuten,  im Camo Valley zu Gast.

Das Ziel  des ersten Spiels war es, Stellungen einzunehmen und zu halten. Dabei gewann unser Team.
Besonders hervorzuheben ist dabei das „Erlebnis“ von zweien von uns:

Wir waren im Wald Gebiet beim Parkplatz mit ein paar Leuten von Team Blau (unser Team) und wollten uns zur Stellung 2 vorarbeiten. T. war der Scharfschütze und ich der Spotter im Hintergrund mit meinem Fernglas. Ich habe unsere Gegner so schnell gesichtet das ich T. über Funk nur die Richtung ansagen musste um zu reagieren. Diese Taktik hat sich so gut bewiesen, dass T. und ich nur noch die letzten zwei Verblieben aus Team Blau da waren. Wir mussten drei Wellen mit bis zu zehn Gegnern abwehren, was wir tatsächlich auch geschafft hatten, bis Verstärkung nachrückte. Das Witzige war dabei, dass unsere Gegner gedacht hatten, dass wir sieben Leute waren. Im Endeffekt waren wir ja aber nur zu zweit.

Für die zweit Runde wurde eine Person aus jedem Team zum Ingenieur bestimmt. Dieser sollte dann bestimmte Missionen absolvieren.

Es gab an diesem Spieltag nur zwei Runden, sodass bereits um 15 Uhr das Spielgeschehen eingestellt wurde.

Das Teamplay der BSF funktionierte wirklich hervorragend. Lediglich sollten wir noch an unserer Funkdisziplin und -sprache arbeiten. Aber sonst lief alles zu unserer Zufriedenheit (abgesehen vom Highlandern. Aber das ist ja nichts Neues).

Posted in Berichte und Geschichten.