Skip to content


„Tausende verballerte Kugeln“ beim zehnten 0,5er Fun Game

0001318888_normalNachdem es den letzten ordentlichen Spielbericht vor ca. einem Monat gab, ist es nun längst wieder Zeit für einen Neuen!

Und zwar waren wir gestern, am 23. November 2013, mit einigen Leuten im Camo Valley beim 0,5er Fun Game. Dieses Fun Game richtet sich vorrangig an minderjährige SpielerInnen, da ausnahmslos mit maximal 0,5 Joule-Waffen gespielt wird (daher der Name 0,5er Fun Game). Die Waffenbeschränkungen in Deutschland besagen nämlich, dass Waffen mit einer Mündungsenergie von > 0,5 Joule nur von volljährigen Personen genutzt werden dürfen, wohingegen minderjährige Personen ab 14 Jahre lediglich mit maximal 0,5 Joule spielen dürfen. Ein Vorteil der 0,5er Waffen liegt jedoch darin, dass diese im automatischen Modus gespielt werden dürfen, wohingegen Waffen mit mehr als 0,5 Joule nur semiautomatisch gespielt werden dürfen.

Eine fiktive Handlung hatte das ganze Spiel gestern auch: Die RBM (Real Bad Motherfuckers) kämpften in den vergangenen neun Spielen gegen die EPA (European Police Alliance) um die Vorherrschaft in Europa. So auch bei diesem zehnten Game. Die EPA, der auch unser Team angehörte, schaffte es leider nicht so recht, die RBM aufzuhalten. Wir schafften es lediglich, den RBM kleinere Stiche zu versetzen. Die RBM konnten beispielsweise alle nötigen Teile einer fiktiven Bombe finden und erobern, doch gelang es uns, diese Bombe im Späteren unschädlich zu machen.

Das Ganze gipfelte dann in einem „Nacht-Game„. Die RBM sollten Knicklichter, die über das ganze Valley verteilt waren, erobern und einsammeln – und das bei völliger Dunkelheit. Die EPA versuchte natürlich, dies zu verhindern. Geschossen werden durfte nur mit eingeschalteter Taschenlampe. Damit gab man zwar seine Position preis, blendete aber andererseits die Gegner. Dennoch gelang es auch hier wieder den RBM, alle Knicklichter einzusammeln. Das war aber auch gar nicht so schlecht, da einige von uns bei diesem Spiel bis zu einer drei Viertel Stunde bewegungslos im Wald lagen und auf den Gegner warteten – und das bei ziemlich kühlen Temperaturen.

Nach einigen tausend verballerten Kugeln lässt sich noch abschließend erwähnen, dass wir einen neuen Spieler bei uns begrüßen dürfen. Das 0,5er war sein erstes Game und wir können uns glücklich schätzen, einen neuen und fähigen Spieler gewonnen zu haben!

Fotos gibt es wie immer im ASVz –> Link.

Posted in Berichte und Geschichten.