Skip to content


In der Piratenstadt im Harz

piratenstadtAm 29.09.2013 haben wir uns sehr früh morgens auf den Weg in den Harz gemacht. Das Ziel war die Piratenstadt in der Nähe von Halberstadt: ein von Berghängen umgebenes Stückchen Wald, inklusive Baracken und ausgehobenen Gräben.

Der Anlass war der Geburtstag des Geländebesitzers, weshalb sich vorab etwa 160 Personen für das Event angemeldet hatten. Letztlich waren es dann zwar doch eindeutig weniger SpielerInnen (ca. 100), was sich jedoch in keinem Falle negativ auf den Spielspaß auswirkte.

Nach dem Anmelden und dem Chronen der Waffen aller MitspielerInnen (Danke dafür an die Orga!), wurde ein Missionsspiel absolviert. Dabei konkurrierten die beiden gegnerischen Teams um Items auf dem Spielfeld: es gab u.a. Briefumschläge und Kisten zu bergen bzw. Gold-Minen zu erobern. Die erbeuteten Items konnten dann bei einem Dealer, dem Geburtstagskind, umgetauscht werden. Als Gegenleistung erhielten die Teams dafür fitkives Geld oder Truppenunterstützung durch SöldnerInnen.

Das zweite Spiel bestand aus der Aufgabe die eigene Fahne aus dem eigenen Spawnpunkt in den Spawnpunkt des gegnerischen teams zu tragen.

Das letzte Spiel, bei dem die Teams bereits deutlich kleiner waren, da einige SpielerInnen bereits abgereist waren, war ein klassisches Team-Deathmatch.

Letzlich hat sich der Ausflug in den Hatz auf jeden Fall für uns gelohnt. Er brachte mal Abwechslung in unsere regelmäßigen Camo Valley-Besuche und zeigte uns, dass wir im Raum Bremen unbedingt ein CQB-Gelände brauchen! Angesichts des doch relativ hohen Eintrittspreises von 15 Euro (immerhin war das Gelände jetzt nicht so sehr besonders oder riesig) und den hohen An-/Abreisekosten war das Ganze jedoch relativ kostspielig. Auch eine bessere Kontrolle der Orga hätte uns wohlmöglich besser gefallen, da anscheinend unheimlich viele Highlander unterwegs waren (vielleicht haben wir auch einfach verdammt schlecht gezielt…).

Posted in Berichte und Geschichten.