Skip to content


Ein Wochenende Camo Valley.

Bei einigen von uns drehte sich am Wochenende des 21./22. September alles um Airsoft. An den beiden Tagen lagen nämlich mehrere Events auf dem Camo Valley zwischen Rotenburg und Verden an.

Beim 0,5er-Fun-Game über den 21. September wurde ausschließlich mit Waffen < 0,5 Joule gespielt. Dieses Game richtete sich vor allem an jüngere TeilnehmerInnen, die aufgrund ihres Alters keine stärkeren Waffen nutzen dürfen.

Im Anschluss daran begann die Night of the Living-Dead. Dabei handelte es sich um ein Zombie-LARP-Spiel mit Airsoft-Elementen bei Dunkelheit. Nach filmischem Vorbild mussten sich 5 Überlebende einer Zombie-Apokalypse durch den Wald schlagen. Zu Anfang konnten sie sich dabei lediglich mit Nahkampfwaffen gegen die 20 bis 25 Zombies wehren. Durch das Absolvieren diverser Aufgaben erhielten die Überlebenden Schusswaffen, zusätzliche Munition und Gegenmittel, falls jemand von den Zombies infiziert wurde. Das Ganze endete damit, dass die Überlebenden einen Funkmast erreichten, Hilfe anforderten und später von einem Hubschrauber evakuiert werden sollten. Bei zwei Durchgängen mit unterschiedlichen Überlebenden-Teams war jeweils ein Mitglied der [B.S.F.] der letzte verbliebene Überlebende. In einem der beiden Fälle konnte der Überlebende sogar erfolgreich evakuiert werden.

Fazit: Unser Team ist super für eine Zombieinvasion vorbereitet. Wir würden uns freuen, wenn solche Zombiespiele öfter auf dem Camo Valley veranstaltet werden würden!

Am nächsten Tag, dem 22. September, fand dann das Jojos Geburtstagsspiel auf dem Camo Valley statt. Nach einer Nach im Zelt vor Ort nahmen wir auch daran wieder teil. Diesmal gab es allerdings keine Beschränkung der Joule-Zahl.

Schlussendlich haben wir ein sehr schönes Wochenende auf dem Camo Valley verbracht. Vielen Dank an die Orga, vor allem an Johannes!

ASVZ-Links:
Fotos vom 0,5er Game
Fotos vom Zombie-Game
Fotos vom Geburtstagsspielchen

Posted in Berichte und Geschichten.