Skip to content


2. Teaminternes Training

Am Sonntag, den 22. Juni fand im Camo Valley unser zweites teaminternes Training statt.

Zwar hatten letztendlich dann doch nur sieben Leute Zeit, doch das konnte uns den Tag definitiv nicht vermiesen.

Wir starteten mit einer kleinen Teambesprechung. Thematisch ging es dabei hauptsächlich um die Auswahl unseres Teampatches. Und, man höre und staune: Wir haben uns ENDLICH auf einen Teampatch einigen können. Damit ist die Suche und Debatte über einen Patch, die letztendlich über ein Jahr gedauert hat, endlich beendet. Hell yeah!

Nach der Besprechung spielten wir ein kleines Planting the Bomb-Szenario zum Aufwärmen.

Im Anschluss veranstalteten wir eine Schnitzeljagd: Ein Trupp Touristen, begleitet von einem Guide, dringt in den so genannten „Gewalt-Erlebnis-Park“ ein um dort Abenteuer zu erleben. Ziel der todesmutigen Touristen ist es, versteckte Briefumschläge zu finden. Jeder gefundene Umschlag gibt die Position des nächsten Ziels bzw. des nächsten Umschlags an. Fiese Rätzel und noch fiesere Banditen erschweren den Abenteurern ihre Schnitzeljagd durch den „Gewalt-Erlebnis-Park“. Rundum ein sehr lustiges Szenario!

Zuletzt haben wir eigentlich Mario Kart spielen wollen. Dazu wurden für jeden Spieler/jede Spielerin jeweils drei mit Helium gefüllte Luftballons vorbereitet und dann am Körper mit einer Schnur befestigt. Ganz so wie bei Mario Kart. Dann war das Ziel eigentlich, alle Luftballons des Gegners mit gezielten Schüssen zu zerstören. So die Theorie. In der Praxis war dies allerdings fast unmöglich, da die Luftballons erst ab einer Entfernung von ca. 4 bis 5 Metern zerplatzten. Sehr schade!

Rundum hatten wir jedoch sehr viel Spaß.

Im Nachhinein gab es jedoch auch einige unerfreuliche Dinge. So entschied sich unser bisheriger Teamleader unerwartet dazu, aus dem Team auszutreten. Der Grund dafür lag in einigen Differenzen. Wir hoffen jedoch, dass diese vielleicht geklärt werden können  und er seinen Austritt noch mal überdenkt!

Posted in Berichte und Geschichten.