Skip to content


Sonne + 20 °C Außentemperatur + Airsoft = geil

IMG_7076Da hatten wir am 9. März doch tatsächlich Temperaturen um die 20 °C – und das schönste daran: Es wurde wieder im Valley trainiert. Was will man mehr?
Zwar sind viele von uns inzwischen in die Orga-Strukturen des Camo Valleys eingebuden, dennoch konnte der eine oder andere eine Runde zocken.

Gespielt wurde zu Beginn ein klassisches Eroberung & Halten-Spiel. Beim anschließenden Spiel galt es eine Bombenattrappe beim gegnerischen Team zu platzieren und dort bis zu ihrer fingierten Explosion zu verteidigen. Als letztes Spiel vor der Mittagspause, die diesmal relativ spät stattfand, wurde Capture the flag gespielt.

Für viel Spaß sorgte dann das letzte Spiel. Es galt einen Verwundeten, gespielt durch unser Teammitglied Tobi, in den Spawn des verteidigenden, gegnerischen Teams zu transportieren.
Die Besonderheit: Das angreifende Team (mit dem Verwundeten) hatte unendliche viele Respawns, beim verteidigenden team hingegen durfte jedeR SpielerIn nur zwei Mal respawnen. Nach einen Durchlauf dieses Spiel wurde die Rolle der Angreifer und Verteidiger getauscht.
Kurios: Beide Teams brauchten letztlich auf die Minute genau so lange, um ihren Verwundeten im Spwan des verteidigenden teams zu platzieren.
Trotz der Erfahrung, dass sonst zum Ende eines Offenen trainings im Camo Valley oftmals die Luft raus ist und viele SpielerInnen keine Lust mehr haben, zum Teil sogar vorzeitig abreisen, war diesmal von Ermüdungserscheinungen oder Motivationsproblemen nichts zu sehen.

Fotos vom Tag im ASVz:
Fotos vom Team Sparta
Fotos von Jojo
Fotos von Picture

Posted in Berichte und Geschichten.