Skip to content


[B.S.F.] meets Spy.D.AS

0000343174_normalAm 25. August 2013 folgten wir der Einladung des Airsoft-Teams Spy.D.AS aus Bremen. Die Jungs hatten uns zu einem gemeinsamen Spiel auf ihrem Gelände an die Bremer Stadtgrenze eingeladen.

Also machten wir uns mit fünf Personen am Sonntag Morgen auf den Weg. Am Ziel angekommen, erhielten wir einen kurzen Überblick über das Gelände, welches zum größten Teil aus einem Mischwald besteht. Zwischendurch sorgen Schuttanhäufungen, Holzkonstruktionen und einzelne Gräben für ausreichend Deckung.

Beim ersten Spiel, einem Aufwärmspiel zum Kennenlernen, mussten wir bereits feststellen, dass Spy.D.AS um einiges taktischer spielen als wir. Entsprechend fiel auch das Ergebnis aus: Nach einigen Minuten mussten wir uns geschlagen geben.

Die nachfolgenden zwei Spiele wurden dann im klassischen „capture the flag“-Modus ausgetragen, wobei nach der ersten Runde die Seiten gewechselt wurden. Auch hier konnten wir beobachten, dass sich unsere Gegner eindeutig taktischer organisierten als wir. Jedoch fiel dabei das Ergebnis für uns nicht so vernichtend aus, wie beim ersten Spiel. Durch eine schnelle Spielweise und den Versuch, unser Vorrücken taktisch klug zu organisieren konnten wir dem Gegner-Team entwas entgegenhalten, sodass wir sogar kurze Zeit die Flagge des Gegners erobern konnten. Nichtsdestotrotz mussten wir uns, vielleicht auch durch die zahlenmäßige Überlegenheit des anderen Teams, auch beim ersten ctf-Spiel geschlagen geben. Das zweite Game in diesem Spielmodus endete mit einem Unentschieden. Zwar gelang es Spy.D.AS, kurzzeitig die Flagge zu erobern, doch konnten wir uns diese wieder zurückholen. Durch unsere Spielweise und vielleicht etwas Glück schafften wir es immer wieder die Attacken des Teams zurückzuschlagen, sodass sich das Team immer wieder zurückziehen musste.

Schlussendlich verbrachten wir einen saucoolen Tag bei Spy.D.AS. Wir bedanken uns vielmals für deren Einladung, das Spiel und vor allem die Erkenntnis, dass wir stark an unserer Taktik zu arbeiten haben. Wir würden uns sehr auf eine Wiederholung freuen!

Posted in Berichte und Geschichten.